Anmeldung zur Rökeltour 2017

Erklärung:

In diesem Jahr bieten wir wieder den "Family Cruiser Cup" bei der Rökeltour an. Der Cup wendet sich an Segler, die das Regattasegeln nicht so ernst nehmen und keine Punkte für den Emspokal sammeln. Es wird ohne Spinnaker in einem eigenen Start gesegelt. Die Bahn ist kürzer als bei der "normalen" Rökeltour und es wird nicht erwartet, dass man alle Wettfahrtregeln auswändig kennt. Trotzdem soll natürlich fair gesegelt werden.

Persönliche Daten
Bootsdaten

Bestimmungen

1.      Ich erkenne an, dass die Veranstalter für die Eignung der gemeldeten Yacht und Mannschaft nicht verantwortlich sind und dass die Wettfahrtleitung oder die veranstaltenden Clubs den beteiligten Regattateilnehmern gegenüber keinerlei Haftung für Unfälle oder Schäden aller Art und deren Folge übernehmen, auch nicht für solche durch Führer und Eigner von Schlepp-, Sicherungs- oder Bergungsfahrzeugen. Ebenso sind Ansprüche gegenüber diejenigen ausgeschlossen, die Schlepp-, Sicherungs- oder Bergungsfahrzeuge zur Verfügung stellen. Vorstehendes gilt nicht, wenn den Veranstaltern Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last gelegt werden kann.

Als Schiffsführer/Eigner der oben gemeldeten Yacht erkläre ich dies zugleich als Stellvertreter aller Mannschaftsmitglieder und verpflichte mich, mit allen Mannschaftsmitgliedern Verträge abzuschließen, die einen Regressanspruch gegenüber den Veranstaltern oder deren Beauftragten ausschließen

2.      Ich bestätige hiermit, dass die gemeldete Yacht und die dazugehörige Mannschaft allen mit der Meldung verbundenen Anforderungen und Vorschriften entsprechen.

3.      Ich verpflichte mich, die Bestimmungen der Wettfahrtregeln des Deutschen Segler-Verbandes und die sonstigen Bestimmungen einzuhalten, nach denen die Regatta abgehalten wird.

4.      Ich werde den gültigen Führerschein des DSV (ausländische Teilnehmer den ihres Nationalen Seglerverbandes) und gültige Vermessungspapiere in der Zeit von vor dem ersten Start bis Beendigung der letzten Wettfahrt bereithalten. 

5.      Ich erkläre mich mit der Speicherung der notwendigen Daten, die sich aus der Anmeldung zur Regatta ergeben, einverstanden